+++ Eltern und Kinder aufgepasst! Wir haben noch Plätze frei für unseren Kreativ-Workshop "Faust für Kleine" am 21.04.2024 in unseren Historischen Weinstuben! Weitere Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender. +++

Sonntag, 20.10.2024 | 15:45 Uhr

Der kleine Prinz

„Der kleine Prinz“

Das weltberühmte Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry bietet Theater für die ganze Familie.

Eine der schönsten Geschichten der Welt erwacht wieder zu neuem Leben. Das weltberühmte Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry bietet Theater für die ganze Familie. Gespielt wird die Geschichte von David Leubner, der in seiner fulminanten Aufführung über ein Dutzend Figuren Leben einhaucht. Fast jeder Mensch kennt das eine oder andere Zitat aus der Geschichte, die voller Weisheiten steckt. Da ist ein Pilot, der mitten in der Wüste eine Panne mit seinem Flugzeug hat. Knapp 8 Tage bleiben ihm, bevor seine Vorräte zur Neige gehen, um sein Flugzeug zu reparieren. Da steht plötzlich ein kleines Kind vor ihm und verlangt höflich, aber nachdrücklich: „Bitte, zeichne mir ein Schaf!“. Diese Bitte führt den Piloten und das Publikum auf eine Reise ins Weltall und zurück...

Das Kind entpuppt sich als Prinz von einem fernen Planeten und sein Weg bis hin zur Wüste steckt voller Abenteuer, Begegnungen und Abschieden. Gemeinsam mit dem Piloten können Erwachsene und jüngere Menschen ab 8 Jahren das Märchen des kleinen Prinzen neu kennenlernen. In dieser zeitlosen Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verantwortung und Menschlichkeit vermischen sich Heiterkeit mit Zärtlichkeit und Ernst.

Spiel: David Leubner, Regie Bernd Guhr

Preis INKLUSIVE

  • Schaupiel
  • Sonntagsbraten (Heimischer Schmorbraten oder eine vegetarische Alternative)
    und für Kinder gibt es Nudeln mit Hähnchenbrust
  • 1 Glas Rot- oder Weißwein 0,1 l bzw. für Kinder ein Glas Saft 0,2 l

46,50 € pro Person
35,00 € pro Kind

Einlass 15:45 Uhr, Beginn: 16:00 Uhr

Telefonisch bestellen:
+49 (0) 341 216 100
Reservierungsanfrage

Öffnungszeiten

Großer Keller

Montag, Donnerstag, Sonntag: 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Mephisto Bar

Montag bis Donnerstag: 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag: 12:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Sonntag: 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr